Herzlich Willkommen  

Weinbau • Weinstube

Bei Weisenborns

Bernd Weisenborn

Bernd Weisenborn stellt vor

Schon seit mehreren Generationen wurde der Weinbau als Genossenschaftsbetrieb in der Familie Weisenborn betrieben. Mit Abschluß meiner Meisterprüfung entschloss ich mich, zusammen mit meinen Eltern Ruth und Heiner Weisenborn, unseren Wein selbst zu vermarkten und so entstand 1985 unser Weingut im Herzen von Kallstadt.                                 

Mit weiterer Unterstützung durch meine Frau Anja eröffneten wir im Jahr 1993 ein zusätzliches Standbein mit unserer Straußwirtschaft, die weit über die Grenzen der Pfalz bekannt wurde.

Nach über 30 Jahren haben wir zum Herbst 2018 unsere Flaschenweinvermarktung eingestellt und sind wieder der Genossenschaft Kallstadt beigetreten. Dadurch mussten wir unsere Strausswirtschaft in eine Weinstube umfirmieren, die wir aber, mit der nach wie vor noch sehr tatkräftigen Unterstützung meiner Eltern und unserer Kinder, im altbewährten Sinne weiterführen.